Menü

Tag der offenen Tür

Am 17.09.2017 standen in unserem Vereinsheim wieder alle Türen offen für unsere Mitglieder aber auch für interessierte Freunde des Vereins. Gestartet ist die Veranstaltung am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr mit einer Messe, begleitet vom IKL Blasorchester, das auch das musikalische Programm nach der Messe mit einem Konzert begann.

Danach konnten die Ausbildungsgruppen und –orchester ihr Können zeigen. Mit Begeisterung konnten Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde sehen und hören, wie musikalisch auch schon die kleinsten IKLer sind. Auch in den Ensembles haben einzelne Mitglieder gezeigt, dass man auch außerhalb der Orchester gut zusammen Musik machen kann.

Neben den Auftritten konnten sich die kleinen Gäste über eine Hüpfburg, Kinderschminken und Basteln freuen. Zudem konnten sie die einzelnen Instrumente einmal selber ausprobieren und so schon jetzt mit den Instrumenten in Berührung kommen, die sie nach der Blockflötengruppe eventuell einmal selber lernen möchten. Hier hat sich schon das ein oder andere Talent an den verschiedenen Instrumenten gezeigt.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben einem Bierwagen gab es einen Pommeswagen zur Stärkung und eine Kaffee- und Kuchentheke. Vielen Dank nochmal an alle, die hierfür einen Kuchen gespendet haben. Die rund 40 Kuchen sind bei den Besuchern sehr gut angekommen und wurden restlos aufgegessen.

Wie auch die Jahre zuvor war unser Tag der offenen Tür also wieder ein voller Erfolg und hat sowohl bei den Orchestermitgliedern und Ausbildungsgruppen, als auch bei den Eltern und Besuchern für einen kurzweiligen Sonntag gesorgt.